Number26: Die Vorteile der neuen Bank

  1. Das Girokonto von Number26

Number26 – Das moderne Girokonto für Alle

Über die letzten Jahre hinweg entstanden eine Reihe neuartiger Banken, die ausschließlich online operieren. Diese Online- oder Direktbanken bieten den Kunden im Vergleich zu den Filialbanken einige attraktive Vorteile. Die Bank Number26 geht nun noch einen Schritt weiter: Sie ist dank vollständiger App-Steuerung wortwörtlich direkt.

Echtes mobiles Banking

Smart, modern, transparent – so gibt sich Number26 nach außen. Aber es ist mehr als bloße Werbung. Tatsächlich bietet Number26 mehr Vorteile, als es selbst andere Direktbanken dem Kunden gegenüber leisten können. In einer Smartphone-geprägten Welt ist es nur logisch, dass es nun eine Bank gibt, die eine komplette Kontoverwaltung per App etabliert. Dank der App sind Kontobewegungen in Echtzeit für Kunden verfolgbar. Number26 setzt zudem auf neueste Sicherheitstechnik, um die Konten gegen Angriffe von außen zu schützen. Das erhöht auch die Bequemlichkeit für den Kunden: TAN-Listen sind überflüssig, stattdessen gehen Push-Nachrichten an das registrierte Smart-Phone – alles App-integriert.

Jetzt Girokonto vergleichen und Geld sparen!

Keine Kosten, mehr als die üblichen Annehmlichkeiten

Number26 bietet eine Reihe von Kostenvorteilen für ihr Girokonto. Es gibt keine Kontoführungsgebühren, kein Mindestgeldeingang sowie eine kostenfreie MasterCard, mit der an mehr als einer Million Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abgehoben werden kann. Damit ist also eine gebührenfreie Kreditkarte beim Girokonto inklusive. Gerade die MasterCard erlaubt das bargeldlose Bezahlen in vielen Geschäften weltweit. Soll der PIN geändert werden oder geht die Karte verloren und muss gesperrt werden – auch das ist dank der App kein Problem und schnell erledigt. Dank Cash26 ist es zudem bequem möglich, in mehr als 6.000 Geschäften Geld abzuheben und einzuzahlen.

Kontoverwaltung nach belieben einstellbar

Über die App lässt sich zudem ganz individuelle steuern, ob bestimmte Zahlungen möglich oder unmöglich sind. Von Auslandszahlungen bis zur Bargeldabhebung kann genau bestimmt werden, was zugelassen sein soll und was nicht. Auch für den Dispokredit lassen sich individuelle Einstellungen treffen. Beispielsweise lassen sich individuelle Limits festlegen, um bessere Kontrolle auch über sich selbst zu behalten. Für besonders schnelle Überweisungen hat Number26 ein spezielles System eingerichtet, MoneyBeam genannt, mit dem Überweisungen in Echtzeit stattfinden.

Die Kontoverwaltung hat allerdings noch mehr zu bieten. Sämtliche Kontobewegungen lassen sich kategorisieren und in diverse, individuelle nutzbare Statistiken umwandeln. Das erlaubt den Kunden eine bessere Übersicht über seine Finanzen. Hierüber sind auch Alerts einstellbar. Jede Kontobewegung und finanzielle Transaktion ist so transparent und kontrollierbar für den Kunden.

Number26 unterliegt deutschem Bankenrecht

Als Tochterunternehmen der WireCard AG unterliegt Number26 dem deutschen Bankenrecht. Damit greift beispielsweise auch die Einlagensicherung, wie sie nach deutschem Bankenrecht für Kontoguthaben gilt. Auch der Datenschutz wird durch entsprechende Maßnahmen sichergestellt.

Profitieren Sie jetzt auf Zins-Check.at vom Girokontovergleich!